©2019 Photography Florian Wißmann

Logo_Movie.png

About me

___

Schönen guten Tag, mein Name ist Florian Wißmann und ich liebe selbst gebackene Waffeln über alles. 

___

… die Fotografie verfolgt mich so weit ich denken kann, schon mein ganzes Leben.
Angefangen in früher Kindheit, wo man in jeder freien Minute mit der analogen Kamera abgelichtet wurde.
Als Beweise dienen die vielen dicken Fotoalben, die die ersten Jahre meiner Kindheit dokumentieren.

Seit meinem zehnten Lebensjahr, habe ich die digitale Fotografie für mich entdeckt und ab diesem Moment fing alles an.
Mit zwölf Jahren fotografierte und begleitete ich mit meiner Kamera die ersten Hochzeiten.
Nach und nach wurden die ersten großen Events und Veranstaltungen fotografisch dokumentiert und mit vierzehn Jahren feierte ich meinen ersten Fotobeitrag in einer internationalen Zeitschrift.

Als die Schulzeit beendet wurde gründete ich direkt ein Nebengewerbe.
Meine Berufsausbildung machte ich im Maler- und Lackiererhandwerk, in dessen ich auch meinen Titel als Handwerksmeister erwarb. In der freien Zeit neben meiner beruflichen Ausbildung, stand die Fotografie an erster und einzigster Stelle.

Am Ende des Jahres 2017 kündigte ich meinen Arbeitsplatz und machte mich zum 01.01.2018 mit der Fotografie / Videografie selbstständig und verwirklichte somit meinen lang gehegten Traum.

Und jetzt bin ich hier, freudenstrahlend und voller Leidenschaft.