IMG_5638-2.jpg
Element 3.png

Orange Frame

by Photography Florian Wißmann

Videoprojekt - Werner Steinbreder GmbH

Im vergangenen Jahr 2021 konnte ich für die Firma Werner Steinbreder GmbH ein großes Videoprojekt umsetzen.

Es ging um folgende Themen:
- Mitarbeitervorstellung mittels kurzem Videointerview
Akquise-/Rekrutingvideos im Bereich Serviceberatung & Karosseriebau
- Präsentationsvideo zur Unfallschadens-App & zu dem herausragenden Leihwagen-Service

Wichtig war bei diesem Projekt, dass alle Mitarbeiter zu dem Thema "Video-Präsentation" passend gebrieft wurden. So konnte jeder einzeln für sich entscheiden, ob er bei diesem Vorhaben mitmachen möchte oder nicht.
Mittels eines Firmen internen Meetings konnten wir dieses in die Tat umsetzen und uns von jedem Mitarbeiter das "OK" und die Bereitschaft zum Videodreh holen.

Es musste eine genaue Planung und Strategie ausgearbeitet werden, so dass dem normal weiter laufenden Firmenbetrieb nichts im Wege stand und die Mitarbeiter trotzdem an ihrem Arbeitsplatz interviewt werden konnten.
Darin bestand die Herausforderung die Umgebungsgeräusche von den Maschinen in den Audioaufnahmen zu neutralisieren.
 Zu diesem Zweck ist ein externes Richtmikrofon zum Einsatz gekommen, wodurch die Mitarbeiter frei und ohne Verkabelung in die Kamera sprechen konnten.

Nachfolgend gibt es einige Einblicke und Impressionen aus den Dreharbeiten und den fertigen Videos.
 

Intro-Video

Mitarbeitervideos-Serviceabteilung

IMG_5232.jpg
IMG_5233.jpg

Mitarbeitervideos-Werkstatt

IMG_5639.jpg
IMG_5640.jpg
IMG_5641.jpg